Jacken & Windbreaker – voll im Trend

Jacken & Windbreaker – voll im Trend

In Deutschland kann man sich leider nicht darauf verlassen, dass es – egal zu welcher Jahreszeit – so warm ist, dass man keine Jacke mehr braucht. Zumindest in den Abendstunden wird es auch im Sommer häufig etwas frisch. Und du willst dir doch sicher nicht dein neues Athleisure-Outfit zerstören, wenn du dir deshalb deine alte Jacke überwerfen musst. Deshalb haben wir hier ein paar Tipps für Jacken im Athleisure-Style.

Windbreaker: Die leichte Allwetter-Jacke

Wenn ein laues Sommerlüftchen weht und du noch eine Runde um den Block drehen möchtest, brauchst du eine feshe Windbreaker-Jacke. Sie besticht dank ihres dünnen Stoffs mit ihrer Leichtigkeit, wirkt trotzdem sportlich und hält dich auch bei Wind schön warm. Windbreaker im Athleisure-Style werten deinen Look auf jeden Fall ordentlich auf. Im Winter würden wir dir allerdings eher den Griff zu einer Daunenjacke empfehlen. Auch diese gibt es mittlerweile im angesagten Athleisure-Style.

Athleisure-Daunenjacken für den Winter

Der Sommer ist schon wieder vorüber und willst dich auf den kalten Winter vorbereiten? Zum Glück sind die Zeiten vorbei, in denen man nur hässliche dicke Jacken kaufen konnte. Dank des neuen Athleisure-Trends gibt es für den kommenden Winter richtig coole Daunenjacken, mit denen du auch im Winterurlaub eine gute Figur machst. Natürlich gibt es die sowohl für Frauen als auch für Männer.

Womit lassen sich Athleisure-Jacken kombinieren?

Sicher, eine schicke neue Jacke allein macht dich noch nicht zum Trendsetter – aber sie ist schon mal ein Anfang. Wenn du eher schüchtern bist, kannst dich ja langsam an dein neues Outfit herantasten und nach und nach ein neues Teil ergänzen. Bist du mutig und im Freundeskreis als Trendsetter bekannt, empfehlen wir die eine Kombination auf folgenden Kleidungsstücken, um deinen Athleisure-Style zu komplettieren. Für neidische Blicke übernehmen wir kein Gewähr – aber wir denken, damit kannst du sicher gut leben.