Athleisure für Frauen

Athleisure für Frauen

Frauen sind das schöne Geschlecht – und genau das solltest du mit deinem natürlichen Gespür für guten Style auch regelmäßig unter Beweis stellen. Du willst dieses Jahr wieder als echte Trendsetterin auftreten und neidische Blicke ernten? Dann solltest du dich mit dem neuen Athleisure-Trend auseinandersetzen. Lass dich von unseren Styling-Ideen inspirieren und stell dir jetzt dein neues Athleisure-Outfit für Frauen zusammen.

Was ist am Athleisure-Style so besonders?

Es ist in erster Linie die einzigartige Kombination sportlich-dynamisch und locker-lässig, die den besonderen Reiz vom Athleisure-Outfit ausmacht. Die meisten von euch werden eine alte Jogginghose oder ein Crop-Top im 80s-Style in ihrem Schrank haben. Aber ihr wollt weder altbacken noch gammelig rüberkommen. Also braucht ihr neue, sportliche-elegante Kleider, die ihr eventuell mit einem eurer alten Teile clever kombinieren könnt. Eine völlig abgeranzte Jogginghose kombiniert mit einem peppigen neuen Sport-Shirt reicht da leider nicht aus. Das könnt ihr übrigens auch eurem Freund sagen, der sich hier auch noch ein paar Tipps für ihren Athleisure-Look für Männer abholen können.

Welche Kleidungsstücke braucht man für den perfekten Athleisure-Look für Frauen?

Die Mischung macht’s – das ist bekannt. Aber wo fängt man an, wo hört man besser auf, bevor es ‚too much‘ wird? Wir helfen dir dabei! Am besten fängst du mit einem sportlichen Jogger oder einer sexy Leggins an, die sich super mit schicken Sneakern kombinieren lassen. Wenn du nun etwas mutiger bist, kannst du obenrum auf ein extravagantes Crop Top setzen und den Look mit einem coolen Cap oder einer lässigen Gürteltasche abrunden. Alternativ kannst du auch auf ein normales Top in Kombination mit einer sportlich-modernen Jacke setzen. Für die gemütlichen Abendstunden auf der Park-Wiese kannst du stattdessen auch einen gemütlichen Hoodie anziehen. That’s it!

Wann kann man ein Athleisure-Outfit anziehen?

Das ist ja das Schöne – da der Athleisure-Trend so wandlungsfähig und flexibel ist, gibt es kaum einen Anlass, bei dem sich ein Outfit in diesem Style nicht eigenen würde – außer vielleicht zu Hochzeiten und Beerdigungen. Ob du nun mit Freunden aufs Festival gehst, in der Uni oder Schule hockst oder mit deinem Partner durch die City bummelst: In jeder Situation siehst du nicht nur unschlagbar stylisch aus, sondern eben auch sexy und elegant. Und dabei kommt es auch nicht darauf an, ob du ein paar Pfunde mehr oder weniger auf den Hüften hast, denn viele Athleisure-Kleidungsstücke sind sehr luftig geschnitten. Wenn du allerdings eine gute Figur hast, findest du auch sehr figurbetonte Mode im Sortiment.