Pullover & Hoodies – gemütlich + sportlich

Pullover & Hoodies – gemütlich + sportlich

Was ist dein Lieblings-Kleidungsstück für ein gemütliches Wochenende? Egal wen man fragt: Die meisten Männer als auch Frauen würden sich vermutlich für ihren Lieblings-Hoodie oder Kuschel-Pullover entscheiden. Wie gut, dass es jetzt du beim Tragen ebendieser Kleidungsstücke gleichzeitig auch total im Trend sein kannst, denn lässige Pullover und Hoodies im Athleisure-Style sind absolut in!

Was macht einen Athleisure-Pullover aus?

Im Prinzip ist es ganz einfach: Der perfekte Athleisure-Pullover sieht eben nicht nur lässig aus, sondern wertet deinen Look gleichzeitig durch elegante oder ausgeflippte Elemente auf. Vergiss deine Gammel-Pullover im Schrank – was du brauchst ist ein hippes, ausgefallenes Sweater. Du hast alles richtig gemacht, wenn du einen neuen Sweater gefunden hast, mit dem du so cool aussiehst, dass du sogar mit ihm feiern gehen würdest. Ein Pullover im Athleisure-Style ist die perfekte Symbiose aus sportlich und sexy.

Wieso sollte ich einen Athleisure-Hoodie kaufen?

Die kurze Antwort darauf ist: Weil statistisch gesehen die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass dein Hoodie im Schrank bereits die besten Tage gesehen hat und es endlich mal Zeit für frischen Wind ist. Ein moderner stylischer Hoodie gehören definitiv zu den absoluten Must-haves im Kleiderschrank von jungen Trendsettern. Was einen Athleisure-Hoodie so besonders macht? Er wirkt weder gammelig noch alt – sondern genau das Gegenteil davon: Edel, hochwertig, modern und sportlich.

Was ist besser: Hoodie oder Pullover?

Ob du dich letztlich für einen Pullover oder Hoodie entscheidest, ist natürlich immer Geschmacksfrage. Den meisten Männern stehen jedoch fesche Hoodies besser als schnöde Pullover – bei Frauen ist es eher andersherum, weil sich die weiblichen Kurven bei Pullovern einfach deutlich besser abzeichnen als bei eher figur-unbetonten Hoodies. Aber lass dich doch einfach inspirieren und probier mehrere Kleidungsstücke aus – am Ende braucht ein gut ausgestatteter Trendsetter ohnehin von allem etwas im Kleiderschrank, um für jeden Anlass gut gewappnet zu sein und perfekt kombinieren zu können.

Womit sollte ich Hoodies und Pullover kombinieren?

Natürlich reicht ein einzelnes Kleidungsstück nicht aus, um einen kompletten Athleisure-Look zu kreieren. Deshalb haben wir dir eine kleine Checklist zusammengestellt, auf welche Elemente du bei deinem Styling noch achten solltest: